MCP achtsames Selbstmitgefühl für Eltern kultivieren

“Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will”.                                                                                                                                                              Rainer Maria Rilke

Ein Kurs für Eltern zur Stressbewältigung und achtsamen Selbstfürsorge.

In diesem Kurs werden die 3-Regulationssysteme von Elternstress erklärt, kreative Übungen und Austausch angeboten. Durch die Kultivierung von Achtsamkeit und Selbstfreundlichkeit unterstützen wir uns und unsere Kinder und finden praktische Wege zu mehr Gelassenheit und Wohlbefinden im Familienalltag. Mit einem Perspektivwechsel auf die aktuellen Lebensumstände schaffen wir es, den Blick zu weiten und uns auf das wirklich Wichtige zu fokussieren – auf das, was für uns als Eltern und für unsere Kinder von ganzem Herzen zählt.

In diesem 10 Wochen Selbstmitgefühl – Kurs am Mittwoch Abend lernen wir mit formalen Meditationen, Achtsamkeitsübungen, und Beobachtungs- und Reflexionsübungen für den Alltag.

Interessieren Sie sich, dann vereinbaren Sie einen Gesprächs-Termin, danke.

 

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
14. September 2022 von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
per Zoom
 
 
Kursnummer:
MCP-01
Online-Termine
14.09.; 21.09.; 28.09.; Pause in den Herbstferien; 19.10.; 26.10.; 06.11.; 09.11.; 16.11.; 23.11.; 30.11.2022

Kosten
250 €/USt. für ein persönliches Online-Vorgespräch, 10-online-Abende

Print Friendly, PDF & Email