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Büroorganisation

„Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.“
Kurt Tucholsky

Kennen Sie folgende Situation?

Sie kommen an Ihren Schreibtisch und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen. Papierberge von unerledigten Vorgängen erwarten Sie.

  • Ein wichtiger Kunde ruft an, hat eine Nachfrage zu einer Rechnung und Sie können ihm keine präzise Antwort geben, weil Sie den Vorgang weder auf Ihrem Schreibtisch noch in Ihrem Computer finden.
  • Ihr Telefon klingelt; gleichzeitig meldet sich eine E-Mail. Um Auskunft zu geben, suchen Sie die Notiz mit der Telefonnummer des Servicedienstes. Wo ist dieser Zettel nur?
  • Ohne Einarbeitungszeit müssen Sie Verantwortung übernehmen, weil Ihr Kollege krank geworden ist oder gekündigt hat und Ihnen ein Chaos von Projektablage hinterlassen hat.
  • Es kommt vor, dass Sie Termine, Vereinbarungen, Fristen vergessen oder nicht einhalten können.

Diese Situationen gehören zu unserem Alltag.

Wie können Sie Ihre Arbeit kompetent bewältigen?

Mit Ihren Ressourcen.

Wie ist die Vorstellung für Sie:

  • Sie sind sortiert.
  • Sie strahlen Kompetenz aus.
  • Sie erreichen Ihre Ziele.
  • Sie wissen, wovon Sie sprechen.
  • Sie sparen Geld.
  • Sie schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit.

Wir unterstützen Sie bei der Büroorganisation praktisch in Ihrem Arbeitsalltag, so dass Sie nach kurzer Zeit diese Prozesse erfolgreich selbst meistern.